Aus einem Edelstahl-Block wird ein Doppelgelenkkopf

24 Jun, 2016

Ein Kunde aus der Lebensmittel-Branche war mit einer teuren zusammengesetzten Wettbewerber-Lösung aus drei Bauteilen nicht zufrieden. Beim Besuch des Kunden wurde durch Außendienstmitarbeiter das handlungspotenzial schnell erkannt.

Auf Anfrage wurde ein Muster von der Linearabteilung gefertigt, was ab einer bestimmten Stückzahl günstiger als die bisherige Wettbewerbskonstruktionen angeboten werden kann. Aus einem Edelstahl-Block wurde ein Doppelgelenkkopf gefertigt. Grundsätzlich ist der Kunde mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Preisverhandlung läuft aktuell noch.

In der Vergangenheit wurden bereits ähnliche Projekte angegangen und erfolgreich umgesetzt. Der Aufwand lohnt sich allerdings bei großen Kunden, die mit unserem Kernsortiment genügend Umsatz schaffen.

Vorher:

Nachher: