Gute Vorsätze müssen nicht immer neu erfunden werden

5 Jan, 2022

Als Unternehmen sind wir unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst. Wir sind stets dran unseren Alltag nachhaltiger zu gestalten. So verwenden wir beispielsweise recycelte Verpackungsmaterialien oder beziehen den Strom aus unserer Solaranlage.

Wir möchten gerne mehr tun. Als Partner haben wir uns die Stiftung Klimawald ausgesucht. Die Stiftung ist für die Neubepflanzung der Waldflächen in Deutschland zuständig.

Im Namen unserer Kunden und Lieferanten spenden wir an die Stiftung. Dabei geht es nicht um die reine Baumbepflanzung –
die Stiftung sorgt für das Anlegen des Lebensraumes „Wald“.
Zum Herbst jeden Jahres wird ein neuer Klimawald irgendwo in Deutschland begründet. Von der Stiftung werden die Aktionen dokumentiert und allen Beteiligten zur Verfügung gestellt. 

Noch vor Weihnachten haben wir unseren Kunden die Möglichkeit gegeben, sich daran zu beteiligen. Die Aktion wurde sehr positiv aufgenommen und gut angenommen. So haben wir uns entschieden, diese nicht nur auf die Vorweihnachtszeit zu begrenzen und noch mehr Interessenten die Möglichkeit geben,
sich daran zu beteiligen.