Upgrade von Schaeffler LSL- und ZSL-Zylinderrollenlagern: Vorstellung der neuen NJ23..-ILR Serie
Die LSL-Zylinderrollenlager werden durch die innovative NJ23….-ILR Baureihe ersetzt. Gleichzeitig werden die ZSL-Typen mit der Bohrungskennzahl 16 – 24 ebenfalls durch die NJ23….-ILR Serie ersetzt. Die ZSL-Typen mit der Bohrungskennzahl 5 – 15 werden hingegen durch das Standard NJ23..E-XL-MPAX ersetzt.
Die NJ23..-ILR (Increased Load Rating) Serie wurde von Schaeffler entwickelt, gründlich getestet und validiert. Das Zylinderrollenlager bietet zahlreiche technische Vorteile, darunter die höchste dynamische Tragzahl auf dem Markt. Der Hochleistungs-MPAX Käfig gewährleistet verbesserte Festigkeitseigenschaften, insbesondere bei Vibrationsanwendungen. Zudem ist das neue Zylinderrollenlager nach DIN5412-1 austauschbar und kann optional mit einer Durotect B-Beschichtung für Ringe und Rollen ausgestattet werden.
Ein wesentlicher Vorteil der neuen NJ23..-ILR Serie besteht darin, dass sich die Hauptabmessungen im Vergleich zu den LSL- und ZSL-Baureihen nicht ändern, was den Austausch erleichtert.
Die unterschiedlichen Termine, in Abhängigkeit vom Außendurchmesser, für Last Order, Produktionsende
(EOP) und Produktionsbeginn (SOP) entnehmen Sie bitte der folgenden Grafik.